Britische Serie lässt die Welt des Kaufhausgründers Selfridge in glamourösen Bildern auferstehen
Downton Abbey im Kaufhaus, schrieb die britische Presse begeistert über die Dramaserie MR SELFRIDGE. In zehn Episoden beschreibt sie in glamourösen Bildern den Aufstieg und Fall des waghalsigen amerikanischen Unternehmers Harry Gordon Selfridge (Emmy- und Golden-Globe-Preisträger Jeremy Piven). Im London des Jahres 1909 eröffnet er mit visionärem Blick und beinahe manischer Energie das erste moderne Warenhaus der Stadt und inszeniert dort fortan jeden neuen Trend: Im Selfridges wird Einkaufen zum Erlebnis. Nicht weniger aufregend geht es in seinem Privatleben des Geschäftsmannes zu, wo er liebender Ehemann und Vater, aber auch Spieler und Womanizer ist. Als Grundlage für das Drehbuch des aufwändigen Kostümdramas griff der preisgekrönte Autor Andrew Davies („Sinn und Sinnlichkeit“, „Bridget Jones“) auf das Buch „Shopping, Seduction and Mr. Selfridge“ von Lindy Woodhead zurück.